Archiv

Jahreslosungen

Was bedeuten die Jahreslosungen, inwieweit betreffen sie uns?

Das Zwiegespräch zur Jahreslosung 2016: "Mit Freude umgürtet"

Zum Zwiegespräch
Zum Jahreswort

Das Zwiegespräch zur Jahreslosung 2017: "Einmütig im Gebet"

Zum Zwiegespräch
Zum Video
Zum Jahreswort

Das Zwiegespräch zur Jahreslosung 2018: "Kommt und Seht"

Zum Zwiegespräch
Zum Jahreswort

Das Zwiegespräch zur Jahreslosung 2019: "Meine Stärke und mein Lied ist der Herr"

Zum Jahreswort

Aus dem Jahr 2019


Verschönerungsaktion
März 2019



Die St. Matthias Kapelle in Lich-Steinstraß ist eingerahmt von Beeten, in denen in den letzten Jahren immer mehr Unkraut wucherte. Fleißige Helfer der Bruderschaft haben sich im März zusammengefunden, um die Beete auf öffentlichem Grund neu zu gestalten.
Mitarbeiter der Stadt Jülich räumten zunächst die Beete auf dem Matthiasplatz und den schmalen Streifen neben der Kapelle leer. Gärtnermeister Manfred Gurke pflanzte die von ihm gestifteten immergrünen Bäume ins Erdreich. Die Stadt Jülich stellte den grauen Schotter, der verhindern soll, dass Feuchtigkeit ins Mauerwerk der Kapelle eindringt. In die übrigen Beete auf dem Matthiasplatz wurde Blumensamen eingebracht, sodass sich im Sommer hoffentlich ein buntes und freundliches Bild bietet.

Aktuelles

Nachlese

Links